Guild Wars 2 - Angriff mit einem brennenden PfeilWas steckt hinter dem Namen eines Servers? Hinter der Welt „Sanctum of Rall“ von Guild Wars 2 eine traurige Geschichte und die Erinnerung an einen Spieler, der vom Ende August erscheinenden MMO begeistert war. Und auch für die Liebe ist im Guild Wars-Universum Platz, wie eine weitere wahre Geschichte in diesem Artikel zeigt.

Sanctum of Rall – Die Geschichte hinter dem Server-Namen

Im Herbst 2011 verstarb der 65-Jährige Roger Rall, der in verschiedenen Spielen, darunter u.a. RIFT und Warhammer, als „Oldroar“ bekannt und Mitglied der Gaming-Community Gaiscioch war. Als sich Rall 2011 über einen längeren Zeitraum nicht mehr eingeloggt hatte, stellte seine Gilde Nachforschungen an und erfuhr von Ralls Frau vom Tod des passionierten Spielers.

Rall war von Guild Wars 2 begeistert gewesen und hatte sich viel mit dem Spiel beschäftigt, was letztendlich zum Entschluss seiner Gilde führte, sich mit der Bitte, Rall einen Server zu widmen, an ArenaNet zu wenden. ArenaNet kam dieser Bitte nach und benannte die Welt „Sanctum of Rall“ nach dem Spieler. Mehr über Roger Rall erfährst du bei Gaiscoich!

Liebes-Geschichte mit Happy End

Immer wieder hört man von Paaren, die sich über ein Spiel kennen- und lieben lernten. So ging es auch den Guild Wars-Spielern „Quintus Antonius“ und „Riunne Annuvasa“. Die beiden lernten sich vor über einem Jahrzehnt online kennen, ein großer Teil ihrer Online-Bekanntschaft stellte dann Guild Wars dar. Die Distanz im echten Leben zwischen den beiden war groß: Er stammt aus Pennsylvania, sie aus Kalifornien.

Riunne Annuvasa – im wahren Leben Megan – kam schließlich nach Pennsylvania, um das College zu besuchen. Nun trafen sich die beiden auch in Echt, wurden ein Paar und sind mittlerweile verlobt, wobei Guild Wars beim Heiratsantrag eine große Rolle spielte! Den Antrag machte Quintus Antonius seiner Freundin mit Hilfe eines Plüsch-Charrs, der einen Ring und einen Zettel mit der Aufschrift „LFG 4 Life (1/2)“ um den Hals trug… Die gesamte Geschichte der beiden kannst du im Forum von GWOnline.net lesen!

Tipp: Plane schon jetzt deinen Build mit unseren deutschen Build-Planern! Du hast Guild Wars 2 noch nicht gekauft? Wo du das Spiel aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Guild Wars 2 Key-Preisvergleich.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche