Guild Wars 2: Sylvari in BWE3 verfügbarWie ArenaNet nun via Facebook mitteilte, bemerke man derzeit ein erhöhtes Aufkommen von Fehlercode 9. Wenn du beim Versuch, dich in Guild Wars 2 einzuloggen, ebenfalls diesen Fehler erhältst, ist dein Account nicht für den Frühstart zugelassen. Was ArenaNet in diesem Fall empfiehlt, erfährst du in diesem Artikel.

Du erhältst bei Guild Wars 2 lediglich Fehler 9 mit der Meldung „Entweder findet derzeit kein Event für Guild Wars 2 statt oder dieser Account ist nicht zur Teilnahme berechtigt […]“. Dann ist dein Account nicht für den Frühstart von Guild Wars 2 zugelassen. Bereits seit Samstag können Vorabkäufer spielen, seit heute morgen auch Spieler, die Guild Wars 2 vorbestellt haben.

Wenn du das Spiel bei einem Drittanbieter erworben hast, empfiehlt ArenaNet, zunächst in der Liste der offiziellen Vorverkaufshändler zu prüfen, ob der betreffende Händler aufgeführt ist. Ist dies der Fall, wende dich mit einer Dringlichkeitsmeldung an den Support dieses Händlers und lass dir dort weiterhelfen.

Hast du das Spiel bei einem Händler gekauft, der nicht in der Liste aufgeführt ist, rät ArenaNet, zunächst sicherzustellen, ob dieser tatsächlich am Vorbesteller-Programm teilnimmt und die Vorbesteller-Boni anbietet. Ist dem so, wende dich ebenfalls an den Support des Händlers und erbitte einen Vorbesteller-Code.

Laut ArenaNet sind Vorbesteller-Boxen in Deutschland schwarz und beinhalten einen Vorbesteller-Code. „Falls ihr eine weiße Box habt auf der sich lediglich das „Guild Wars 2“ –Logo befindet, handelt es sich dabei nicht um eine Vorbesteller-Version. Ihr werdet mit dieser Version erst Zugang zum regulären Spielstart am 28. August um 9 Uhr MESZ (12am PDT) haben“, so der Entwickler weiter. Wenn du nach all diesen Schritten immer noch Fehler 9 erhältst, empfiehlt ArenaNet sich an den hauseigenen Support zu wenden.

Im schlimmsten Fall heißt es also, noch bis morgen früh um 9 Uhr warten zu müssen. Du weißt nicht, wie du die Wartezeit überbrücken sollst? Dann plane doch bereits deine Skillung mit unseren deutschen GW2-Build-Planern, stöbere in unseren zahlreichen GW2-News oder schau in unserem Guild Wars 2-Forum vorbei!

★ Guild Wars 2: Dieb-Guide – PvP-Build und erste Eindrücke | GuildWarsCore.de


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: Erhöhtes Aufkommen von Fehler 9 – Gründe und mögliche Lösung"

Mhh liest so sich wo einige haben mal wieder nicht gelesen was auf der Packung steht und beschweren sich nun das sie nicht spielen können 😀

Na das is echt super….
Bei unserer Vorbestellung im März war lediglich bekannt das Vorbesteller 1 Tag früher reinkommen… von "Schwarzer Box" usw gabs da nichts zu lesen… selbst Amazon hat nichts geschrieben… Wir haben 2 Wochen vorher erfahren das es 2 Verschiedene Cover sind die man bekommen kann… Aber von einer schwarzen vorbestellerbox war nie die Rede…

Da fühlt man sich doch etwas verarscht…

Ja geht mir ähnlich. In der sSche macht sich Amazon keine Ehre

Sehe ich genauso.