Das große Finale des aktuellen Lebendige Geschichte-Handlungsstrangs ist da. In „Schlacht um Löwenstein“ gilt es, die Stadt aus Scarlets Fängen zurückzuerobern. Und natürlich ist zusammen mit dem Patch auch wieder ein ganzer Schwung neuer Erfolge ins Spiel gekommen. Was dich dabei erwartet und wie du diese erfolgreich abschließt, erfährst du in unserem großen Erfolge-Guide!

Meta-Erfolg

 Dies ist meine Stadt! (Meta-Erfolg)

Schließt 15 Erfolge aus dieser Kategorie oder tägliche Aufgaben aus Die Schlacht um Löwenstein ab.

Die Beschreibung verrät es bereits: Um den Meta-Erfolg zu bekommen gilt es, insgesamt 15 „Schlacht um Löwenstein“-Erfolge abzuschließen. Als Belohnung für den Meta-Erfolg kannst du dich über eine „Befreier/in von Löwenstein“-Truhe freuen.

Champion-Erfolge

Scarlet lässt verschiedene Gebiete Löwensteins durch neue Champions absichern. Bei jedem der sechs Champions lässt sich dabei ein Erfolg ergattern.

 Keine Magie mehr; Kein Gift mehr

Besiegt den Champion Toxischer Hexenmeister

Für diesen Erfolg gilt es, den Champion Toxischer Hexenmeister zu besiegen. Das Event findet im Östlichen Bezirk von Löwenstein statt.

GW2 - Champion Toxischer Hexenmeister

 Lichtschau

Besiegt den Ätherkanonier, ohne vom Ätherklingen-Megalaser getroffen zu werden.

Den Ätherkanonier findest du nördlich der Terrasse des weißen Kranichs.

GW2 - Ätherkanonier

 Löschen des Feuers

Besiegt den Champion Feuriger Schamane

Für diesen Erfolg gilt es, den Champion Feuriger Schamane zu besiegen. Das Event findet im Blutküste-Bezirk statt.

GW2 - Feuriger Schamane

 Nichts ist umsonst

Besiegt den Champion Toxische Spinnenkönigin, ohne dass sie einen Kokon erreichen kann.

Die Toxische Spinnenkönigin findest du im Hinterbezirk.

GW2 - Toxische Spinnenkönigin

 Abgang mit Stil

Besiegt den Champion Feuriger Waffenspezialist.

Für diesen Erfolg gilt es, den Champion Feuriger Waffenspezialist zu besiegen. Das Event findet im Küstenfernen Bezirk statt.

GW2 - Feuriger Waffenspezialist

 Abstand halten

Besiegt den Ätherklingen-Admiral, ohne von ihrem Teleport-Angriff getroffen zu werden.

Für diesen Erfolg gilt es, den Champion Ätherklingen-Admiral zu besiegen ohne von seinem Teleport-Angriff getroffen zu werden. Das Event findet nördlich des Sanctum-Hafens statt.

GW2 - Ätherklingen-Admiral

Sturmritter-Erfolge

Etwa zur vollen Stunde tauchen auf der Prachtvollen Piazza, am Moran-Denkmal und am Schießstand insgesamt 3 Sturmritter auf. Werden diese alle in der vorgegebenen Zeit besiegt, kann Scarlets Luftschiff, die Bruchbringer, erreicht werden.

GW2 - Drei Sturmritter

Bei den Sturmrittern lassen sich die folgenden Erfolge erspielen.

 Größer, aber nicht schneller

Weicht erfolgreich jedem Extraktionsangriff von Sturmrittern aus.

Angezeigt werden die Extraktionsangriffe der Sturmritter durch einen großen orangen Kreis auf dem Boden. Weiche diesen immer aus und der Erfolg sollte kein Problem sein.

Sechs Minuten bis zum Untergang des Ritters

Besiegt alle drei Sturmritter innerhalb von 6 Min. nach dem Beginn des Events.

Ein schwieriger Erfolg, der sich nur erhalten lässt, wenn die Gruppen auf der Karte sehr gut organisiert sind, da es gilt, alle drei Sturmritter innerhalb von nur 6 Minuten zu besiegen.

Erfolge auf der Bruchbringer

Wurden alle drei Sturmritter innerhalb der 15 Minuten besiegt, tauchen auf dem Boden in der Nähe der drei Event-Portale rote, blaue und grüne Kreise auf dem Boden auf. Hol dir von diesen Kreisen die drei Buffs, um einen weißen Buff – die Erstklassige Lichteinstimmung – zu erhalten. Nun kannst du das Portal betreten, das dich zur Bruchbringer bringt – dort erwartet dich Scarlets Erstklassiges Hologramm und Scarlet selbst.

Hinweis: Alternativ lässt sich die Story-Instanz (solo) auf der Bruchbringer auch über das Portal bei Löwengardistin Turma betreten (siehe letzter Erfolg). Dafür muss aber ein Wirbelklingen-Rückenteil getragen werden. Verfügbar ist hier allerdings nur die Begegnung mit Scarlet und nicht das Erstklassige Hologramm.

Weitere Infos folgen!

 Einen Schritt näher…

Besiegt Scarlets Erstklassiges Hologramm an Bord der Bruchbringer.

Wurden die drei Sturmritter besiegt und du hast die Bruchbringer dank der Erstklassigen Lichteinstimmung über das Portal betreten, steht sofort der Kampf gegen Scarlets Erstklassiges Hologramm an, für den knapp über 25 Minuten Zeit sind.

Um Schaden am Hologramm zu verursachen, ist ebenfalls die Erstklassige Lichteinstimmung nötig. Achte daher auf die Farb-Kreise, die auch hier auf dem Boden auftauchen.

Richtig gestimmt (Voraussetzung: Einen Schritt näher…)

Trefft im Kampf gegen Scarlets Erstklassiges Hologramm nie ein Hologramm ohne die entsprechende Einstimmung.

Während des Kampfes gegen das Erstklassige Hologramm erscheinen auch kleinere Hologramme, die sich einer der drei Einstimmungen zuordnen lassen. Um den Erfolg zu bekommen, achte darauf, ein Hologramm nur mit der richtigen Einstimmung zu treffen.

Keine Tricks mehr, Scarlet (Voraussetzung: Einen Schritt näher…)

Besiegt Scarlets Erstklassiges Hologramm, ohne von Lasern oder ihren bleibenden Brandspuren getroffen zu werden.

In einem Grab aus Stahl und Irrsinn

Tötet Scarlet auf der Bruchbringer.

Nachdem das Erstklassige Hologramm besiegt ist, tritt auch Scarlet auf den Plan. Alternativ kommst du direkt zu Scarlet, wenn du ein Wirbelklingen-Rückenteil trägst und das Portal bei Turma benutzt hast.

Um Scarlet zu töten, weiche ihren Attacken aus, bis du ihr nah genug gekommen bist. Nun musst du F drücken, um sie endgültig zu Fall zu bringen. Gelingt dir das nicht schnell genug, aktiviert Scarlet ihr persönliches Schild.

Dann gilt es zu warten, bis Kasmeer ihre Illusionen beschwört hat. Das Schild verschwindet kurzzeitig, wenn Scarlet Sachen wirft. Nutze diese Zeit, um sie zu besiegen.

Hast du Scarlet getötet, erhältst du neben dem Erfolg auch den Titel „Held/in von Löwenstein“ und den Skin für Scarlets Schleier.

Nirgends ein sicheres Versteck (Voraussetzung: In einem Grab aus Stahl und Irrsinn)

Tötet Scarlet, bevor sie ihren persönlichen Schild aktivieren kann

Sonstige Erfolge in Löwenstein

 Das kann er nie ungeschehen machen

Findet während der Rückeroberung von Löwenstein Peter den Verlorenen.

Peter der Verlorene taucht an diversen unterschiedlichen Stellen in ganz Löwenstein auf. Um dir unnötiges Rumgerenne in der Stadt zu ersparen, frage am besten im Chat nach, ob ihn aktuell jemand gesehen hat.

Alternativ findest du hier mögliche Orte, an denen er auftauchen kann (vielen Dank an Dulfy, die die Karte erstellt hat!)

GW2 - Wo ist Peter

Rückgrat aufbauen

Rüstet einen Wirbelklingen-Rückengegenstand von exotischer oder höherer Qualität aus.

Souveräner Vorsprung

Trefft Euch mit Löwengardistin Turma an den Verschiedenen Vorsprüngen.

Hier findest du Turma:

GW2 - Löwengardistin Turma