Guild Wars 2 - Verlies Katakomben von Ascalon

GW2: Dungeon-Änderungen im Detail – Geringere Belohnung bei Wiederholung

Im Rahmen des Updates vom 17.09.2012 führte ArenaNet bei Guild Wars 2 auch ein neues System ein, das das schnelle Farmen von Erfahrungspunkten und Gold in den Verliesen verhindern soll. In einem separaten Foren-Beitrag ging Game Designer Jon Peters nun noch einmal im Detail auf die vorgenommenen Änderungen ein.

Bekanntermaßen bieten die Verliese von Guild Wars 2 im Erkundungsmodus drei unterschiedliche Wege, über die sich der Dungeon meistern lässt. Absolviert man den gleichen Weg durch ein Verlies zwei Mal hintereinander, werden die Belohnungen laut Peters seit dem vergangenen Update nun gekürzt. Dies bedeute, dass es schon genüge, zwischen zwei Wegen – auch im gleichen Dungeon – abzuwechseln, um von dieser Änderung nicht betroffen zu sein. Man wolle Spieler dadurch motivieren, verschiedene Wege auszuprobieren, so der Game Designer weiter.

Verringert werden die Dungeon-Belohnungen auch, wenn Spieler über einen gewissen Zeitraum mehr als zwei Dungeons pro Stunde absolvieren. Diese Reduzierung würde jedoch nicht eintreten, nachdem man einen einzigen Dungeon absolviert habe und die Belohnung werde auch nicht sofort auf 0 zurückgehen.

Abgeschwächt habe man zudem auch die Belohnung, die man erhalte, wenn man ein Verlies nach der ersten Meisterung ein weiteres Mal im Story-Modus absolviere. Die Verliese seien im Story-Modus einfacher und mal wolle Spieler, die diese wiederholen, dazu bringen, den Erkundungsmodus zu spielen.

Die Verliese von Guild Wars 2 sollen laut Peters schwer sein und man werde diese auch in der Zukunft kontinuierlich weiter anpassen, um zu erreichen, dass die investierte Zeit und die erhaltenen XP, Gold und Tokens irgendwann für jeden Dungeon gleich sind. Derzeit seien einige Verliese zu einfach zu absolvieren, während andere zu schwer sein könnten. Beide Beiträge von Peters zu den Änderungen bei den Dungeons kannst du im offiziellen Forum lesen.

GuildWarsCore-Cast #3

Themen in der aktuellen Ausgabe unseres GuildWarsCore-Casts sind u.a. die WvW-Warteschlangen und die Verkaufszahlen von Guild Wars 2:

★ Guild Wars 2: Endgame und WvW-Warteschlangen – GuildWarsCore-Cast #3