Squad bei Guild Wars 2Ende April, genauer gesagt vom 27.04.-30.04.2012 fand bei Guild Wars 2 das erste Beta-Wochenend-Event statt. In einem ausführlichen Beitrag äußerte sich ArenaNet-CEO Mike O’Brien nun zur Beta und erklärte darin u.a., dass man auf das Feedback der Spieler hören und für das nächste Beta-Event wichtige Verbesserungen im Spiel vornehmen werde.

In seinem Beitrag erklärte O’Brien, das erste Beta-Wochenend-Event, an dem Hunderttausende Vorabkäufer teilgenommen hätten, sei ein wichtiger Meilenstein für ArenaNet gewesen. Da das Event ohne NDA ablief, musste die Beta-Version nun vor der geballten Macht des Internets bestehen.

Laut O’Brien seien die Reaktionen auf mehr als eine Art überwältigend gewesen. Die Vorverkäufe hätten die Erwartungen übertroffen, sodass der Vorverkauf zwischenzeitlich gestoppt werden musste. Dennoch seien am Ende trotz 48 Welten die Serverkapazitäten nicht ausreichend gewesen. Die Mehrzahl der Spieler habe jedoch glücklicherweise die Möglichkeit gehabt, ins Spiel zu gelangen. Die Reaktionen der Community hätten das Team umgehauen und die positiven Rückmeldungen in der Absicht gestärkt, das bestmögliche Spiel zu erschaffen.

Das erste Beta-Wochenend-Event sei definitiv ein echter Betatest gewesen, im Rahmen dessen Probleme gefunden werden und Spielermeinungen eingeholt werden sollten. Man werde auf das Feedback hören und im nächsten Event dieser Art wichtige Verbesserungen vornehmen. Gleichzeitig werde an der Serverkapazität gearbeitet, weshalb am kommenden Montag ein Stresstest stattfinden werde, im Rahmen dessen keine Charaktere gelöscht werden und man daher weitermachen könne, wo man bei BWE1 aufgehört habe. Den kompletten Beitrag in deutscher Übersetzung findest du direkt im Anschluss, das Original in Englisch kannst du im ArenaNet-Blog lesen.

Kürzlich haben wir unser erstes Beta Weekend Event abgehalten, indem hundertausende von Spielern, die Guild Wars 2 im Vorverkauf erstanden hatten, ihre erste Chance hatten, Guild Wars 2 zu spielen. Dies war ein großer Meilenstein für ArenaNet; ohne GHV und Presse Embargos musste die Beta-Version von Guild Wars 2 vor der geballten Macht des Internets bestehen.

Ich denke, es ist sicher zu sagen, dass die Reaktionen auf mehr als eine Art überwältigend waren. Die Anzahl an Menschen, die das Spiel im Vorverkauf erstanden haben, hat unsere Erwartungen weit übertroffen, und wir mussten den Vorverkauf zwischenzeitlich stoppen. Am Ende hat das nicht ausgereicht, und trotz 48 Welten hatten wir nicht genügend Serverkapazität, um dem Ansturm Herr zu werden.

Glücklicherweise war die überwältigende Mehrheit der Spieler in der Lage ins Spiel zu gelangen und Guild Wars 2 in all seiner Pracht zu erleben. Zu sehen wie Tyria zum Leben erwacht, wie Spieler mit dynamischen Events interagieren und sich in epischen Welt vs. Welt Schlachten messen, war eine großartige Erfahrung. In einem anderen Blogpost könnt ihr einige der wunderbaren Berichte über das Beta Wochenende nachlesen – lasst es mich so sagen, die Reaktion der Community hat uns umgehauen. Die positiven Rückmeldungen bestärken uns in unserer Absicht das beste Spiel, das möglich ist, zu erschaffen.

Dies war definitiv ein echter Betatest, darauf ausgelegt Probleme zu finden, Spielermeinungen einzuholen und zu lernen, was wir noch zu tun haben, bevor wir das Spiel auf den Markt bringen. Wir haben auf euer Feedback gehört und werden für das nächste Beta Weekend Event wichtige Verbesserungen am Spiel vornehmen.

Gleichzeitig arbeiten wir an unserer Serverkapazität, um sicherzustellen, dass wir auf die noch gewaltigere Masse an Spielern, die an der nächsten Beta teilnehmen werden, vorbereitet zu sein. Daher haben wir angekündigt am Montag, dem 14. Mai einen Stresstest abzuhalten, um einige der Änderungen, die wir vorgenommen haben, zu testen. Dieser 7-stündige Test, der von 20:00 – 03:00 MESZ stattfindet, steht allen Spielern, die Guild Wars 2 im Vorverkauf erstanden haben, offen. Die gute Nachricht ist, dass wir für diesen Test keine Charaktere löschen werden. Wir verwenden dieselbe Version, die wir für unser erstes Beta Weekend Event verwendet haben, ihr könnt also da weitermachen, wo ihr aufgehört habt. Weitere informationen zum Stresstest findet ihr im Betaforum. Bitte schaut am 14. Mai vorbei, falls ihr Zeit habt.

Ich will mich bei jedem einzelnen von Euch für eure Unterstützung bedanken – jedes Mal, wenn ihr an einem Testevent teilnehmt, helft ihr uns dabei, das Spiel besser zu machen. Wir sehen uns im Spiel!

Mike O‘Brien (Quelle)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche