Guild Wars 2 Fertigkeiten-KombosIn Guild Wars 2 können bestimmte Fertigkeiten klassenübergreifend so kombiniert werden, dass am Ende zusätzliche oder mächtigere Effekte entstehen. Das klassischste Beispiel ist wohl der Pfeil, der durch die Flammenwand des Elementarmagiers geschossen wird und dadurch zusätzlichen Schaden verursacht. Wir haben alle Details zusammengetragen und die Kombo-Fertigkeiten für jede Klasse aufgelistet.

Das Grund-Prinzip ist einfach: Es gibt Fertigkeiten mit dem Effekt „Kombofeld“, die es ermöglichen, dass ein Auslöser (eine Fertigkeit mit dem Effekt „Kombo-Ende“) mächtiger wird. Alle Details und wie genau das funktioniert, erfährst du hier: Kombofeld und Kombo-Ende: So funktionieren Kombos in GW2.

Im Guide findest du auch eine Übersicht, welche Effekte bestimmte Kombofelder hinzufügen. Hier gibt es aktuell 36 verschiedene Möglichkeiten!

Zusätzlich haben wir auch unsere Klassen-Seiten überarbeitet. Ab sofort findest du auf jeder Klassen-Seite alle Fertigkeiten, die entweder den Effekt Kombofeld oder Kombo-Ende haben:
Dieb, Elementarmagier, Ingenieur, Krieger, Mesmer, Nekromant, Wächter, Waldläufer.

Und für Statistik-Fans noch eine kleine Übersicht zur Anzahl der Kombo-Fertigkeiten pro Klasse, die wir aus unseren GW2-Build Planern ausgelesen haben:

Klasse Kombofeld Kombo-Ende
Dieb 4 20
Elementarmagier 10 19
Ingenieur 6 11
Krieger 1 33
Mesmer 6 8
Nekromant 8 3
Wächter 8 6
Waldläufer 4 17

Wichtig: Hier sind nur die Fertigkeiten summiert, die direkt einer Klasse zugeordnet sind und aktuell im Build-Planer angezeigt werden. Fertigkeiten, die z.B. gestohlen werden können, oder Pet-Fertigkeiten, die ebenfalls kombinierbar sind, sind nicht enthalten. Bis zum Release kann sich auch noch einiges ändern, aber als kleine Orientierung fand ich die Zahlen sehr interessant.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche