Guild Wars 2 - Feuriger AngriffAm 28.08.2012, dem Release-Tag von Guild Wars 2, gaben ArenaNet und NCsoft bekannt, dass das heiß erwartete MMORPG bereits über 1 Million Mal im Vorverkauf erworben wurde. Heute nun wurde der nächste Verkaufszahlen-Meilenstein bekanntgegeben: Kurz nach Wiederaufnahme der Verkäufe knackte das Spiel die 2-Millionen-Marke.

Wie ArenaNet und NCsoft am heutigen Donnerstag bekanntgaben, wurde Guild Wars 2 mittlerweile bereits über 2 Millionen Mal verkauft. Geknackt wurde die Marke kurz nachdem der Verkauf des Spiels über die offizielle Webseite wieder aufgenommen wurde.

Dieser wurde kurz nach dem Release vorübergehend gestoppt und auch der Einzelhandel nicht mehr umfassend beliefert, um den bestehenden Spielern ein bestmögliches Spielerlebnis zu garantieren. Seit zwei Tagen sind die digitalen Versionen des Spiels nun wieder über die offizielle GW2-Webseite erhältlich und auch der Handel wird wieder mit Exemplaren versorgt.

Doch Guild Wars 2 wird nicht nur gut gekauft, sondern auch gut gespielt. Laut NCsoft und ArenaNet durchbricht die Zahl der gleichzeitig eingeloggten Spieler regelmäßig die Grenze von 400.000.

„Die Reaktionen der Spielern aus der ganzen Welt rechtfertigen für uns die Zeit und Aufmerksamkeit, die wir in die Entwicklung von Guild Wars 2 bis heute aufgewendet haben“, so ArenaNet-Präsident Mike O’Brien. Das sei jedoch nur der Anfang, man werde auch weiterhin am Feinschliff des Spiels arbeiten. Und auch neue Abenteuer und Erlebnisse seien bereits in der Mache.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: 2 Millionen Mal verkauft – Regelmäßig mehr als 400.000 Spieler gleichzeitig"

Bis jetzt noch verdient, mal sehen wie es dann aussieht wenn die meisten 80 erreicht haben. Dann wird es spannend.