GTA OnlineSeit dem Release Anfang Oktober hat der Online-Modus von Grand Theft Auto 5 mit diversen Problemen zu kämpfen, die dem einen oder anderem Spieler bereits den Spielcharakter gekostet haben. Wie es scheint für immer, denn wie Rockstar Games auf der Support-Webseite des Unternehmens nun bekanntgab, können verlorene Charaktere nicht wiederhergestellt werden.

Wer also bisher auf die Rückkehr seines Recken gehofft hat, wird enttäuscht sein. Auf der Webseite heißt es: „Für diejenigen, die nach ihren verlorenen Charakteren oder Rängen fragen: Diese können nicht wiederhergestellt werden, daher hoffen wir, dass euch das Stimulus-Paket, das wir diesen Monat verteilen, helfen wird, wieder auf die Beine zu kommen, oder euer neues Leben in Los Santos und Blaine besonders zu versüßen.“

Die Rede ist natürlich von den 500.000 GTA$, die Rockstar Games für die Spieler als Entschädigung für alle entstandenen Unannehmlichkeiten angekündigt hat. Diese werden in zwei Teilen von jeweils 250.000 an die Spieler überwiesen. Die erste Hälfte soll noch bis Ende dieser Woche auf den Bankkonten der Spielercharaktere auftauchen. Um sich für das Cash zu qualifizieren, muss man lediglich GTA Online im Oktober gespielt und das Update 1.04 installiert haben. Letzteres wird ebenfalls noch im Laufe dieser Woche veröffentlicht.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche