Im Rahmen eines Interviews hat sich der Rockstar Games-Produzent Leslie Benzies zu einer möglichen Zukunft der Grand Theft Auto-Reihe geäußert und ließ dabei durchblicken, dass man intern genügend Ideen habe, die für weitere 45 Jahre Grand Theft Auto reichen würden. Zudem plauderte der Macher über die zukünftigen Inhalte für das vor Kurzem veröffentlichte Grand Theft Auto 5.

Wie Benzies in einem Gespräch mit Develop Online verriet, könnte die Marke noch für eine ganz lange Zeit problemlos fortgesetzt werden. „Wir haben Ideen, die für rund 45 Jahre reichen würden. Wir wissen zwar noch nicht, wie genau GTA 6 sein wird, aber wir haben bereits einige Vorstellungen”, so der Macher.

In Hinblick auf zukünftige Inhalte für Grand Theft Auto 5 und GTA Online hatte Benzies noch keine konkreten Antworten parat. „Aktuell konzentrieren wir uns auf Grand Theft Auto Online. Es gibt keine Pause zwischen der Fertigstellung von Grand Theft Auto 5 und Online. Und dann haben wir da noch andere Dinge – Zeug, DLC, ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll – die wir gerne machen würden und wir werden uns die richtigen Sachen heraussuchen.“


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche