Bereits in wenigen Wochen, am 17. September 2013, wird Rockstars nächster Open-World-Hit Grand Theft Auto 5 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Nun sind auch ein paar interessante Infos zu den Radiosendern und Songs im Spiel aufgetaucht. Auch einige Hörproben der verschiedenen Tracks und kurze Mitschnitte der Radiosender sind bereits online verfügbar.

Insgesamt 240 Titel soll der Soundtrack von Grand Theft Auto 5 umfassen. Diese werden auf 15 unterschiedliche Radiostationen im Spiel verteilt sein. Auf der Webseite der renommierten Musikzeitschrift Rolling Stone hat das Entwicklerstudio Rockstar Games nun einige interessante Samples und Ausschnitte aus einzelnen Radiosendungen veröffentlicht.

Im Artikel kommt auch der Supervisor Ivan Pavlovich zu Wort und spricht über die Aufnahmearbeiten am Soundtrack. Laut Pavlovich sei dies der bisher umfangreichste Soundtrack und auch die umfangreichste Spielmusik, die er und sein Team jemals produzierten.

“Für dieses Spiel, das in unserer Versionen eines modernen Los Angeles angesiedelt ist, war es sehr wichtig für uns, das Gefühl und die Atmosphäre von L.A. und Kalifornien richtig einzufangen”, so der Macher. Von der Qualität der musikalischen Untermalung können wir uns schon bald selbst überzeugen. Erste Samples aus dem Soundtrack kannst du dir ab sofort auf der Webseite von Rolling Stone anhören.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche