Mit 800 Millionen US-Dollar Umsatz am Erscheinungstag und rund über einer Milliarde Erlös in den ersten drei Tagen legte der Open-World Blockbuster Grand Theft Auto 5 einen fulminanten Start hin, der selbst die Call of Duty-Macher vor Neid erblassen lässt. Mehr als 15 Millionen Mal ging das Spiel seitdem über die Ladentheke, über eine Millionen Mal davon in Deutschland.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) und Media Control haben den Titel aufgrund des durchschlagenden Erfolgs gleich mit drei Auszeichnungen beehrt.

So wurde das Spiel mit dem “BIU Sales Award in Platin” (für 200.000 verkaufte Exemplare auf der Xbox 360), dem “BIU Sales Award Sonderpreis” (für 500.000 verkaufte Einheiten auf der PlayStation 3) und dem “BIU Sales Award Multiplattform 1 Million” ausgezeichnet. Letzterer stellt die höchste Auszeichnung des BIU dar.

Grand Theft Auto 5 ist seit dem 17. September 2013 für die beiden aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft erhältlich. Eine PC-Version wurde bisher nach wie vor nicht offiziell angekündigt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche