GTA 5: Release-Termin bekanntgegebenDie Zeit der Spekulationen und Gerüchte rund um den Release-Termin von GTA 5 hat ein Ende! Entwickler Rockstar Games gab am heutigen Nachmittag offiziell bekannt, dass das Spiel ab dem 17.09.2013 offiziell im Handel erhältlich sein wird.

Ursprünglich hatten die Entwickler erklärt, dass GTA 5 im Frühjahr 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen werde. In der offiziellen Ankündigung des Release-Termins erklären die Verantwortlichen nun, man wisse, dass das neue Datum rund vier Monate hinter dem ursprünglich angekündigten Zeitraum liege.

Auch sei man sich darüber im Klaren, dass die Verschiebung viele Spieler enttäuschen werde, aber die extra Zeit werde sich definitiv lohnen. GTA 5 sei ein sehr anspruchsvolles und komplexes Spiel und benötige schlichtweg noch etwas mehr Feinschliff, um den Standard des Teams und der Spieler erfüllen zu können.

„An alle Grand Theft Auto-Fans, bitte akzeptiert unsere Enschuldigung für die Verzögerung und unser Versprechen, dass das ganze Team sehr hart dafür arbeitet, um das Spiel so gut wie möglich zu machen. Wir geben alles dafür, dass es die Erwartungen im September erfüllt, wenn nicht sogar übertrifft – wir danken euch für eure Unterstützung und Geduld“, so das GTA-Team abschließend.

Offen ist nach wie vor, ob GTA 5 auch als PC-Version erscheinen wird. In der offiziellen Ankündigung des Release-Termins wird eine solche nicht erwähnt. Wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GTA 5: Release-Termin offiziell bekanntgegeben – Veröffentlichung am 17.09.2013"

Ok wo ist meine PC Version grml grml grml?!

Naja mal schauen ich rechne eh mal wieder mit 6 Monaten oder mehr das wir es später bekommen.

ISAAC STIRBT IN DEAD SPACE 3!!!!

Wtf voll der scheiß

Es wurde verschoben, na und?
Viellciht deswegen, weil sie an der PC Version arbeiten und sie die am gleichen Tag oder etwas verzögert(+- 1-2 Monate) wie die PS3 und Xbox360 rausbringen wollen.