Mitte Juni kündigte Rockstar offiziell an, dass GTA 5 im Herbst auch für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. In letzter Zeit machten allerdings einige Gerüchte bezüglich der neuen Versionen die Runde. So hieß es beispielsweise, dass ein Release erst 2015 erfolgen wird und die PC-Version sogar ganz gestrichen wurde.

An der Echtheit der Gerüchte um eine Streichung der PC-Fassung gab es bereits kurz nach dem Auftauchen große Zweifel. Auf die Frage eines Spielers, was den nun dran sei an einer möglichen Verschiebung antwortete vor wenigen Tagen ein Rockstar-Mitarbeiter.

In seiner Antwort erklärte dieser, er freue sich ebenfalls auf den PC-Release und am Veröffentlichungstermin habe sich nichts geändert. Gleichzeitig verwies er auf einen Beitrag im offiziellen Support-Bereich, der immer die aktuellsten Infos zum Thema beinhaltet.

Darin heißt es nach wie vor, dass die Versionen für PC, PS4 und Xbox One im Herbst 2014 erscheinen wird. An den Plänen scheint sich also nichts geändert zu haben. Ein konkretes Release-Datum steht allerdings immer noch nicht offiziell fest.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche