GTA 5 - Release am 24.03.2013?Grand Theft Auto 5 ist eines der heiß erwarteten Spiele des Jahres. Wann dieses erscheint, ist jedoch noch weitestgehend offen. Entwickler Rockstar Games gab bisher lediglich bekannt, dass GTA 5 im Frühjahr 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen werde. Klar, dass da die Gerüchteküche brodelt! Derzeit macht nun ein neuer Release-Termin die Runde, der direkt von Microsoft stammen soll.

Release Ende März 2013?

Bereits Ende Dezember benachrichtigte Amazon Vorbesteller von GTA 5 im Rahmen einer E-Mail, dass das Spiel am 26.03.2013 erscheinen werde. Auch Saturn legte sich Anfang Januar kurzfristig auf ein konkretes Datum fest und gab den 15.03.2013 als Termin für die Veröffentlichung an. Dieser wurde jedoch wenig später wieder entfernt.

Nun wird die Gerüchteküche erneut aufgewirbelt, und zwar von einer Release-Info, die von Microsoft stammen soll. Wie ein Leser der Webseite International Digital Times berichtet, der GTA 5 über Microsoft vorbestellte, informierte das Unternehmen Vorbesteller, dass der Release-Termin des Spiels auf den 24.03.2013 falle.

„Das heißt nicht, dass es stimmt, lol… aber normalerweise geben sie TBA (Anm. d. Red.: To be announced, wird noch bekanntgegeben) an, wenn es unbekannt ist“, so der Kommentar des Lesers. Ob der angegebene Termin tatsächlich realisiert ist, darf bezweifelt werden, zumal es sich beim besagten Tag um einen Sonntag handelt…

Oder doch erst im April?

Doch nicht nur Microsoft scheint einen konkreten Release-Termin für GTA 5 angeben zu können, auch die australische Handelskette JB-HI-FI scheint sich ihrer Sache sicher zu sein. International Digital Times zitiert einen weiteren Spieler, der direkt bei JB-HI-FI nachfragte und angeblich die prompte Antwort erhielt, dass GTA 5 in Australien am 24.04.2013 erscheinen werde. Dieser Termin sei laut dem Händler von Rockstar Games herausgegeben worden.

Endgültige Klarheit über den Release-Termin – und eine mögliche PC-Version – wird es wohl erst geben, wenn Rockstar Games offiziell die Katze aus dem Sack lässt! Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Gerüchte und offizielle Neuigkeiten zum Thema gibt. Bis dahin darf natürlich weiter fleißig spekuliert werden? 😉 Auf welchen Release-Termin tippst du?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GTA 5: Release am 24.03.2013? – Microsoft nennt angeblich Veröffentlichungstermin"

laut dem Trailer kommt der fünfte Teil am 24.3. und im Herbst auch auf deutsch für die PC-Plattform

http://www.youtube.com/watch?v=DhW9uP76wNw

Der 24.03.2013 ist ein Sonntag -.-
Glaubt erst an einen Release-Termin wenn es von seitens R*Games preis gegeben wird….

Laber doch keine Scheiße !

Gta kommt am 29.2.2013 raus

Wenn ihr aufpassen würdet würdet ihr wissen das GTA höchst wahrscheinlich April-mai vllt sogar juno rauskommt 😉

gta 5 kommt laut rockstar gaeme zwischen april mai und juni raus

Wie alle denken sie wissens ganz genau habt ihr gaaanz interne nachrichten oder what? xD und ihr fische schonmal was von zeiterschiebung gehört?