GTA 5- Franklin und ChopWie es aussieht, könnte der Rapper Alan Daniel Maman, welcher vor allem unter dem Künstlernamen „The Alchemist“ bekannt ist, auf dem Soundtrack des kommenden Open-World-Hits Grand Theft Auto 5 mit einem eigenen Song vertreten sein. Dies war zumindest kurzzeitig seinem offiziellen Twitter-Account zu entnehmen. Mittlerweile ist die Nachricht jedoch wieder entfernt worden.

Dass einem in Grand Theft Auto 5 wieder eine breite Auswahl an Radiosendern zur Verfügung stehen wird, ist bekannt. Erst vor einigen Tagen haben wir über den Sender NightRide FM berichtet, der möglicherweise unter den verfügbaren Radiosendern sein wird. Dies wurde via Twitter von DJ Kavinsky bekanntgegeben, der bereits im gefeierten Vorgänger mit dem Song „Testarossa Autodrive” dabei war. Nun wurde offenbar auch der nächste Künstler enthüllt.

Der Rapper Alan Daniel Maman alias „The Alchemist“, der bereits für GTA: Chinatown Wars einen Song beisteuerte, wird scheinbar ebenfalls beim kommenden GTA-Titel mit dabei sein. Dies teilte der Musiker seinen Fans selbst via Twitter  mit. Kurz darauf wurde die Nachricht aber wieder gelöscht.

Schaut man sich diese beiden Meldungen zum Spiel an, dürfte auch Grand Theft Auto 5, wie schon seine Vorgänger, über eine breite Palette an Musik-Genres verfügen. Wir sind gespannt, mit welchen Musikern und Radiosendern das Spiel noch aufwarten wird.

Grand Theft Auto 5 soll im Frühjahr 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Eine PC-Version wurde zwar bisher nicht offiziell bestätigt, jedoch listet der Online-Händler Amazon bereits die PC-Fassung des Titels in seinem Sortiment.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GTA 5: Rapper „The Alchemist“ liefert offenbar Song zum Action-Titel"

Boha, geil The Alchemist da Freu ich mich schon auf Titel wie Loose Your Life und Boost the Crime Rate!

Nein jetzt mal ernsthaft, wer zur Hölle ist The Alchemist?! Aber gut jeden das seine ich weiß bloß das der Radiosender wo das läuft sicherlich nicht von mir gehört wird 😀