Der Countdown läuft: Nur noch vier Tage sind es bis zum Release von GTA 5 für Xbox One und PS4. Wie wir bereits wissen, werden die Versionen für die neuen Konsolen einige Verbesserungen und neue Features im Gepäck haben, darunter z.B. die Ego-Perspektive. Sony ist nun zudem genauer darauf eingegangen, welche exklusiven Controller-Features dich auf der PS4 erwarten.

So kannst du z.B. mit einem Wischen oder Antippen des Touchpads nahtlos zwischen den Kameraperspektiven hin und her schalten, Radiosender, Waffen und Kameraeinstellungen wechseln und sogar mitten im Feuergefecht mal schnell eine Granate werfen.

Über den Lautsprecher des Dualshock 4 Wireless Controllers kannst du zudem den Polizeifunk mithören und bist so immer bestens über die nächsten Züge deiner Gegner informiert. Erhalten kannst du darüber übrigens auch Anfrufe von Freunden und Bekannten der drei Protagonisten Michael, Franklin und Trevor.

Zu guter Letzt trägt auch die Leuchtleiste des Controllers zur Spielatmosphäre bei. Laut Sony wechselt diese ihre Farbe je nachdem, welchen Charakter du gerade spielst. Wirst du vom LSPD geucht, blinkt sie zudem in Rot und Blau, sodass du einen visuellen Hinweis bekommst, dass du lieber aus der Gegend verschwinden solltest.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche