Nach langem Warten hat Rockstar Games die Katze im Rahmen der aktuell in Los Angeles stattfindenden E3 endlich aus dem Sack gelassen: GTA 5 erscheint noch in diesem Jahr auch für den PC! Zusätzlich wurden auch Umsetzungen für die beiden Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 angekündigt.

Einen konkreten Release-Termin für die neuen Versionen haben die Entwickler noch nicht angekündigt, sondern lediglich den Veröffentlichungszeitraum eingeschränkt. Erscheinen soll GTA 5 für PC, Xbox One und PlayStation 4 demnach im Herbst 2014.

In der offiziellen Ankündigung verspricht Rockstar, dass GTA 5 die Power der PS4, Xbox One und des PC voll nutzen und in allen Bereichen grafische und technische Verbesserungen beinhalten wird, um ein überwältigendes neues Detail-Level zu bieten.

Auch GTA Online wird den Käufern der neuen Versionen natürlich zur Verfügung stehen – inklusive allen bereits erschienem Content für den Online-Modus, darunter zahlreiche neue Jobs, neue Waffen und mehr. Außerdem wird es möglich sein, seine GTA Online-Charaktere und seinen dortigen Fortschritt auf die PS4, Xbox One oder den PC mitzunehmen.

Passend zur Ankündigung hat Rockstar auch einen brandneuen Trailer veröffentlicht, den du dir hier ansehen kannst.

Grand Theft Auto V: PlayStation 4, Xbox One & PC Announcement Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GTA 5: PC-Version offiziell angekündigt + Release auch für Xbox One und PlayStation 4"

Ich glaube, wir sind nun alle froh, dass der künstiche "NextGen Bann" endlich vom Tisch ist. Hoffentlich sind in dem künstlichen Jahr des Wartens, was nun endlich verstrichen ist, genügend Spiele für PS3 und XBOX360 verkauft worden. Etwas sauer bin ich trotzdem und bestelle mit leichten Magenschmerzen meine PC-Version vor. Leben und leben lassen….

Danke