Erscheint GTA 5 auch für den PC oder bleibt es doch bei den Versionen für die Xbox 360 und die PlayStation 3? Auf diese Frage gibt es von Rockstar Games nach wie vor keine offizielle Antwort. Eine offizielle E3-Seite gibt nun allerdings einen weiteren Hinweis darauf, dass auch PC-Spieler in den Genuss des Spiels kommen könnten. Oder handelt es sich dabei nur um einen Fehler?

Vom 11.06.-13.06.2013 findet in Los Angeles die E3 statt. Zwar sind dort weder Entwickler Rockstar Games noch Publisher Take-Two mit einem eigenen Stand vertreten, auf einer der offiziellen E3-Webseite, E3 Insider, wird GTA 5 jedoch trotzdem gelistet.

Zusätzlich zum Release-Datum, das korrekterweise mit dem 17.09.2013, ist dort auch zu lesen, dass GTA 5 neben der Xbox 360 und der PS3 auch für den PC erscheinen wird… Ob es sich hierbei tatsächlich um eine verfrühte Ankündigung oder doch nur um einen unbedachten Tippfehler seitens E3 Insider handelt, ist derzeit nicht bekannt.

Wie bereits zu Beginn erwähnt, hat Rockstar Games eine PC-Version von GTA 5 nach wie vor nicht offiziell bestätigt. Diverse Händler, darunter auch Amazon, sind sich jedoch bereits sicher, dass eine solche erscheinen wird und listen diese bereits seit geraumer Zeit in ihrem Portfolio. Wir halten dich natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten zum Thema gibt.

GTA 5 - PC-Version auf E3 Insider

PC-Version von GTA 5 auf E3 Insider


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GTA 5: PC-Version auf der offiziellen E3-Webseite gelistet"

Ich glaube das es kommen wird für PC, ich glaube aber nicht das es auf der E3 eine Ankündigung geben wird. Ich glaube einfach mal an einen Fehler vom Insider.
Ich verstehe sowieso nicht warum sie damit immer einen riesen Aufriss machen müssen. Alle Teile sind bis jetzt für den PC erschienen und ich glaube nicht das sie das mit GTA5 nun ändern werden, besonders wo noch die alten Konsolen mit bedient werden. (Bei Next-Gen könnte ich es verstehen)
Aber naja so kann man die Leute auch hypen.