Vergangene Woche wies Rockstar Games darauf hin, dass ein Versand des kommenden Open World Hits Grand Theft Auto 5 vor dem 16. September nicht erwünscht ist und bat die verantwortlichen Händler darum, sich an den vereinbarten Auslieferungstermin zu halten. Nun gab ein weiterer europäischer Händler bekannt, das man den Wunsch respektieren werde.

Wie man aktuell einer Meldung des Online-Magazins Video Gamer entnehmen kann, hat ein britischer Händler versichert, dass alle europäischen Händler Grand Theft Auto 5 erst am 16. September 2013 ausliefern werden. Die Aussage folgte auf die Bitte von Rockstar Games, die harte Arbeit der Entwickler zu würdigen und nicht gegen die Vereinbarung hinsichtlich des Auslieferungstermins zu verstoßen.

Der britische Händler GAME, der die Bitte am vergangenen Mittwoch öffentlich gemacht hat, versicherte auch gleichzeitig, dass man den Wunsch der Macher respektieren wolle. Nun zog auch GAME-Konkurrent Simply Games nach und bestätigte, dass man sich ebenfalls an den vereinbarten Termin halten wolle.

Diese Aussage sei zudem für jeden europäischen Händler gültig, betont Simply Games. „Wir können zu 100 Prozent garantieren, dass wir die Exemplare eures Spiels am Montag, den 16. September 2013 ausliefern. Jeder Einzelhändler in Europa wird dieses Spiel zu diesem Zeitpunkt verschicken – nicht früher.“

Ein wenig Eigenwerbung durfte dabei natürlich auch nicht fehlen: “Pber 95 Prozent der von uns über Royal Mail verschickten Bestellungen kommt bereits am nächsten Tag bei dem Kunden an. Wir rechnen also damit, dass ihr eure Ware bereits am 17. September 2013 in den Händen haltet. Und kein anderer Online-Händler wird in der Lage sein, das zu übertreffen“, heißt es abschließend.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche