Mit dem neuen Gameplay-Trailer zum kommenden Open-World Blockbuster Grand Theft Auto 5 hat das Entwicklerstudio Rocktar Games nicht nur seine Fans, sondern offenbar auch den einen oder anderen Entwickler vom Hocker gehauen. So war der Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima von dem Gesehenen einfach überwältigt, wie er vor Kurzem via Twitter durchblicken ließ.

Der Gameplay-Trailer, den Rockstar am vergangenen Dienstag auf die Welt losgelassen hat, ließ scheinbar auch den Erfinder der erfolgreichen Metal Gear-Reihe, Hideo Kojima, nicht kalt und hat den Entwickler-Guru gar deprimiert.

In seinem Twitter-Account findet sich aktuell folgender Eintrag: „Der neue GTA V-Trailer war atemberaubend! Diese volle Kontrolle ist die Zukunft der Spiele, viel weiter als bei anderen, macht mich tatsächlich ganz depressiv.“

Wenig später schrieb er in einer weiteren Twitter-Nachricht: „Ich glaube nicht, dass unsere eigene „V“ dieses Niveau erreichen kann. Das Rockstar-Team ist das Beste. Ohne Frage, sie werden die Messlatte für die Möglichkeiten in einem Spiel noch höher legen.

Aktuell ist Kojima mit der Fertigstellung von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain beschäftigt. Ob der neue GTA 5-Trailer ihn dazu anspornen wird, die eigene offene Welt noch detaillierter zu gestalten?

Grand Theft Auto 5 wird am 17. September 2013 für Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Einen Bestätigung für eine PC-Version gibt es nach wie vor nicht.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche