Die PC-Version des Open-World Action-Blockbusters Grand Theft Auto 5 wurde seitens des verantwortlichen Entwicklerstudio Rockstar Games bisher weder bestätigt noch offiziell angekündigt, dennoch sollen die Vorbestellungen zur PC-Umsetzung angeblich bereits am morgigen Freitag, den 31. Januar 2014 starten. Doch was ist dran an dem Gerücht?

Die Originalmeldung stammte von dem Online-Magazin Game Reaktor. Dem Bericht zufolge hat man vom Einzelhändler Elgiganten, der zum britischen Dixons Retail gehört, erfahren, dass dieser bereits ab morgen Vorbestellungen für die PC-Version von Grand Theft Auto 5 entgegennehmen wird.

Ob das ein Hinweis auf eine baldige Ankündigung der PC-Version ist, lässt sich schwer sagen. Möglicherweise möchte der Händler auch einfach nur vorsorgen und die PC-Fassung schon mal ins eigene Sortiment aufnehmen. Rockstar selbst schweigt sich zur PC-Umsetzung nach wie vor aus. Ob und wann Grand Theft Auto 5 auf dem heimischen Rechenknecht das Licht der Welt erblickt, ist also nach wie vor unklar. Sollte in den nächsten Tagen tatsächlich etwas in diese Richtung passieren, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche