Erst vor Kurzem sind diverse neue Details zu Grand Theft Auto 5 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die Rede war dabei u.a. von dauerhaften Narben und einer sehr lebendigen Welt. Wie ein Reddit-User, der offenbar an einer Präsentation des Spiels in Warschau teilgenommen hat, nun verriet, soll die Grafik des Spiels besser aussehen als die in GTA 4, jedoch nicht ganz das aus den Trailern bekannte Niveau erreichen.

Bezüglich den größten Unterschieden zwischen GTA 5 und GTA 4 erklärte der besagte Nutzer: „GTA 5 verfügt über diese magische Sache namens ‚Farben'“. Das kommende Spiele würde konstant mit 30 Frames pro Sekunde laufen und besser aussehen als GTA 4, jedoch nicht das Niveau erreichen, das in den Trailern zu sehen gewesen sei. Insgesamt würde es aber mindestens genau so gut aussehen wie Red Dead Redemption.

Wird das Waffen-Auswahlmenü im Spiel aufgerufen, verlangsamt sich laut dem Reddit-User die Zeit, sodass man die Szenen in Zeitlupe sehen könne. Laut den Entwicklern sind Effekte wie diese derzeit jedoch noch nicht in Stein gemeißelt und können sich bis zum Release dementsprechend noch ändern.

Auch zum Radar im Spiel äußerte sich der Nutzer. Dieses sei in GTA 5 nicht mehr rund, sondern eckig. Der Teil des Spiels, der am besten aussehe, sei allerdings das Wasser. Dank der fortschrittlichen KI würden die Fische darin in der Tat vor dem Spieler wegschwimmen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GTA 5: Grafik besser als die aus GTA 4, aber nicht auf Trailer-Niveau – Neue Details geleakt"

Ich will ne collectors edition!!!

"Dank der fortschrittlichen KI würden die Fische darin in der Tat vor dem Spieler wegschwimmen."

OMG ich hoffe das war Ironie -.-

"Dank der fortschrittlichen KI würden die Fische darin in der Tat vor dem Spieler wegschwimmen."

Haha, die Fische in Mario 64 sind auch vor einem weggeschwommen 😉
Wie bei CoD, das sollte selbstverständlich sein.

lol

ich will es jetzt haben alle andere spiele sind doof ey

Wenn die Grafik so wie in 4 ist, bin ich schon zufrieden 😉
Zocke sogar noch SA & VC und das fetzt immer noch.
GTAV wird ein Meilenstein der Spielgeschichte werden, da bin ich ganz sicher 🙂

Vielleicht haben wir auch glück und die Grafik in den Trailern zeigt schon mal die PC Version :3