Seit gestern darf jeder Spieler Los Santos betreten, ohne befürchten zu müssen, den Zorn der Entwickler auf sich gezogen zu haben. Doch die Welt von Grand Theft Auto 5 ist alles andere als klein und der eine oder andere dürfte schon mal leicht den Überblick verlieren. Das dachte sich wohl auch ein GTA-Fan und erstellte eine interaktive Karte der Welt, die den Spielern als Orientierungshilfe dienen soll.

Mit Grand Theft Auto 5 erschuf das Entwicklerstudio Rockstar Games ein wahres Monster von einem Spiel. Die riesige Größe der Spielwelt dürfte allerdings bei dem einen oder anderen GTA-Neuling in den ersten Stunden für Orientierungslosigkeit sorgen. Wer Schwierigkeiten hat, die eine oder andere Lokalität in den Straßen von Los Santos zu finden, darf nun auf eine interaktive Karte zurückgreifen, die alle wichtigen Anlaufpunkte aufzeigt.

Die Lokalitäten sind in verschiedene Kategorien, wie Waffengeschäfte, Kinos, Tattoo-Studios, Tennis Clubs, Friseur Salons, Supermärkte und weitere unterteilt. Dabei kann jede Kategorie bequem ein- und ausgeblendet werden, was für eine gute Übersicht auf der Weltkarte sorgt. Die Karte orientiert sich am Konzept von Google-Map und ist mit einer praktischen Zoom-Funktion ausgestattet.

Aktuell befindet sich das Ganze noch in der Alpha-Phase, weshalb noch nicht alle Örtlichkeiten gelistet sind. Diese sollen in den kommenden Tagen jedoch nach und nach hinzugefügt werden. Die Karte kannst du auf der Webseite gta-5-map.com einsehen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GTA 5: Fan veröffentlicht interaktive Karte der Spielwelt"

Wieso ist die karte so klein ? Ich habe mir die viiel grösser vorgestellt . ?!