Der Open World Blockbuster Grand Theft Auto 5 kann sowohl im Fachhandel als auch digital erworben werden. Käufer der Download-Version haben allerdings mehr Stress als Spaß mit der Umsetzung. Neben einem fiesen Fehler, der einen Neustart des Downloads verursacht, kämpft die herunterladbare Fassung offenbar noch mit diversen Streaming-Problemen und fällt qualitativ ab.

Wer am Release-Tag seine digitale Version herunterladen wollte, hat mitunter eine böse Überraschung erlebt. So sorgte der Fehler 80029564 dafür, dass der langwierige Download der 8 GB großen Version von Grand Theft Auto 5 einfach vom Neuen startete.

Auch optisch hat man als Käufer der herunterladbaren Fassung offenbar das Nachsehen, denn das Spiel hat scheinbar mit Streaming-Problemen zu kämpfen, was stellenweise hässliche verwaschene und spät aufploppende Texturen zufolge hat. In einem neuen Video wurde ein Vergleich zwischen den beiden Versionen gezogen, wobei die Disk-Umsetzung definitiv besser wegkommt. Aber schau selbst!

Streaming Issues on Grand Theft Auto 5 PSN Digital Version


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche