Das Warten hat ein Ende! Vor wenigen Minuten startete die brandneue Großstadt-Simulation RamaCity in die Open Beta und öffnet somit die Stadttore für alle Spieler! Werde jetzt zum Bürgermeister und bau deine Stadt zu einer florierenden Metropole aus!

Errichten kannst du in deiner Stadt jede Menge Gebäude, angefangen vom kleinen Wohnhaus bis hin zur großen Fabrik. Bei all deinen Bauvorhaben musst du jedoch stets darauf achten, dass es seinen Einwohnern gut geht. Diese sind z.B. nicht gerade begeistert, wenn du eine Wohnsiedlung direkt neben eine Fabrik baust.

Einen ersten Eindruck von RamaCity vermittelt der offizielle Trailer 2011:

RamaCity soll laut Bigpoint eine breit gefächerte Zielgruppe ansprechen. Der einfache Einstieg soll Neueinsteigern die ersten Schritte im Spiel erleichtern, während durch die vielfältigen Spielmöglichkeiten auch Fans von klassischen Städtebausimulationen auf ihre Kosten kommen!

Tobias Reisberger, Chief Games Officer bei Bigpoint, über RamaCity:

„Wir setzen hohe Erwartungen in RamaCity und glauben, mit unserem neuesten Titel die Erfolge unserer bisherigen Casual Games wie Farmerama oder ZooMumba sogar übertreffen zu können! Das besondere an RamaCity ist: Das Spielprinzip eines Städteaufbautitels wurde hier in ein Casual Gaming-Gewand gesteckt. So können wir eine noch breitere Spielerschaft für RamaCity begeistern!“

Du bist noch auf der Suche nach RamaCity-Nachbarn? » Jetzt RamaCity-Nachbarn finden!

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!