Grepolis - App für iOS und AndroidEntwickler InnoGames kündigte heute eine Grepolis-App für iPhones und Android Smartphones an. Diese soll den kompletten Funktionsumfang des Strategie-Browsergames bieten und noch in diesem Sommer erscheinen.

Schon heute bietet die Grepolis Toolbox einige wesentliche Funktionen des Browserspiels auch für mobile Nutzer. Bei den kommenden Apps hat InnoGames die Messlatte jedoch noch einmal höher gehängt.

„Zum einen sollen sie Grepolis in seiner ganzen Vielfalt darstellen. Die Spieler sollen alle Funktionen nutzen können, die sie aus dem Browserspiel kennen“, meint Product Manager Sebastian Seeber. „Zum anderen soll das Spiel auch für Zielgruppen attraktiv sein, die das Browsergame gar nicht kennen. Daher muss die App auch gegenüber allen mobilen Konkurrenten auf höchstem Qualitätslevel mithalten.“ Die Grepolis Toolbox habe für die Entwicklung der App daher wertvolle Hinweise gegeben.

InnoGames hat sich zum Ziel gesetzt, in diesem und im kommendem Jahr den Schritt von einem klassischen Browsergames-Entwickler hin zu einer Cross-Plattform Gaming Firma zu vollenden. Erste Schritte in diese Richtung wurden in der Vergangenheit bereits unternommen.

So gibt es den Browsergame-Klassiker Die Stämme bereits als App für iPad, iPhone und Android Smartphones. Genutzt werden die Apps laut dem Entwickler bereits von mehr als 200.000 User im Monat. Gleichzeitig arbeitet InnoGames zurzeit an mehreren Neuentwicklungen, die von Beginn an plattformübergreifend entwickelt wurden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!