Grepolis erreicht die Millionengrenze

Drei Monate nach dem Startschuss knackt das Strategie-Browsergame Grepolis die 1 Million-Spielermarke. „Wir waren zwar schon vor dem Start optimistisch, aber die Dynamik des Spielerwachstums überrascht auch uns“, erklärte InnoGames-Geschäftsführer Hendrik Klindworth.

Grepolis international

Die deutsche Version von Grepolis startete im Dezember 2009. Bereits einen Monat später begann der Publisher InnoGames mit der Internationalisierung. Aktuell steht Grepolis in 14 Sprachvarianten zur Verfügung, u.a. in Portugiesisch, Griechisch, Niederländisch und Französisch. Derzeit veröffentlicht InnoGames jede Woche ein bis zwei neue Sprachversionen.

Du kennst Grepolis noch nicht?

Grepolis spielt in der Inselwelt des antiken Griechenland. Du beginnst als Herrscher einer kleinen Polis (=Stadt) mit ein paar Schwertkämpfern. Dein Ziel: Dein bescheidenes Reich zu einer florierenden Mittelmeermetropole auszubauen und natürlich ein schlagkräftiges Heer aufzustellen. Vergiss dabei nicht, dich mit den Göttern gutzustellen, denn diese entscheiden letztendlich über Sieg oder Niederlage.

Grepolis jetzt kostenlos spielen


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!