Gran Turismo 6 - GameplayEntwickler Polyphony Digital und Publisher Sony Computer Entertainment haben mit Gran Turismo 6 den sechsten Teil der Gran Turismo-Rennspiel-Serie offiziell angekündigt. Die Macher versprechen einige große Verbesserungen und neue Features, die den Titel zum „ultimativen Fahrsimulator“ machen sollen. Das Spiel basiert auf einer neuen Engine und soll im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen.

Verbesserte Spielfunktionalität und Konnektivität

Wie man einem aktuellen Artikel auf dem offiziellen PlayStation-Blog entnehmen kann, soll das Spiel mit atemberaubenden neuen Strecken und Autos, sowie einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche aufwarten.

Die neue Engine, auf der Gran Turismo 6 basiert, verbessert neben der Grafik auch die Spielfunktionalität und auch in Sachen Konnektivität mit anderen Geräten und im Bereich Social- und Community-Funktionen wurden Fortschritte erzielt.

Neue Strecken und Fahrzeuge

Sämtliche Strecken und Fahrzeuge aus dem Vorgänger Gran Turismo 5 werden auch im Nachfolger enthalten sein und durch weitere neue Schlitten ergänzt werden, was die Gesamtanzahl der Rennboliden auf 1.200 anhebt. Die bereits beeindruckende Anzahl an Fahrzeugen wollen die Entwickler nach dem Release des Spiels mittels Download-Inhalten noch erweitern. Die Streckenanzahl in Gran Turismo 6 beläuft sich auf 33, wobei sämtliche Strecken in 71 unterschiedlichen Layouts spielbar sein werden, von denen 19 brandneu sind.

A propos Strecken… Auch der Strecken-Editor wurde verbessert und bietet neue, wunderschöne Landschaften und eine GPS-Datenfunktion, die die Möglichkeiten der Streckenerstellung zusätzlich erweitert. Weitere Details kannst du im offiziellen PlayStation-Blog lesen.

Im folgenden Trailer kannst du schon mal einen ersten Blick auf die grafische Präsentation des Spiels werfen. Gran Turismo 6 wird pünktlich zu Weihnachten 2013 exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Trailer!

Gran Turismo 6 Announcement Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche