Gran Turismo 5 - PrologueSchon in wenigen Tagen könnte eine Ankündigung von Gran Turismo 6 erfolgen, denn am 15. Mai 2013 will Entwickler und Publisher Sony ein spezielles Event zum 15. Jubiläum von Gran Turismo am Silverstone Race Circuit veranstalten. Im Zuge des Events wird Serienschöpfer Kazunori Yamauchi laut Sony „spannende Ankündigungen zu Gran Turismo machen“.

Wie man der aktuellen Meldung in dem offiziellen PlayStation Blog entnehmen kann, werden auch zahlreiche Autohersteller vor Ort sein, die in den letzten 15 Jahren Teil des Rennserie waren, um gemeinsam mit Sony das Jubiläum zu feiern.

Die Ankündigung läutete Sony mit einem Trailer ein, der die Fans schon mal auf das bevorstehende Event anstimmt. Das es sich bei den geplanten Ankündigungen unter anderem tatsächlich um ein Gran Turismo 6 handeln könnte, wird auch im Trailer angedeutet.

“Etwas Großes wird am 15. Mai in Silverstone geschehen”, heißt es zu Beginn des Trailers. Als das Gran Turismo-Logo schließlich am Ende des kurzen Videos auftaucht, ist auf der rechten Seite ein Counter zu sehen, der von 1 bis 5 hochläuft bis bei 6 einfach nur ein blinkender Unterstrich zu sehen ist. Ein Hinweis auf den nächsten Teil?

Wir feiern 15 Jahre Gran Turismo


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche