Wie wir bereits Ende vergangenen Jahres berichtet haben, will der japanische Entwickler und Publisher Sony dieses Jahr den Serverbetrieb für einige seiner älteren Titel einstellen – unter anderem auch für Polyphony Digitals Gran Turismo 5. Aktuellen Meldungen zufolge werden die Download-Inhalte jedoch bereits drei Wochen früher aus dem PlayStation Store verbannt.

Der Termin für die Abschaltung der Gran Turismo 5-Server ist seit Ende 2013 auf den 20. Mai 2014 angesetzt. Bisher ging man davon aus, dass auch die DLCs bis zu diesem Tag im PlayStation Store verfügbar bleiben werden.

Wie man jedoch aktuell einem neuen Eintrag auf eu.gran-turismo.com entnehmen kann, sollen diese bereits am 30. April aus dem Angebot genommen werden. In ihrem Eintrag schreiben die Macher, wie man das Racing Car Pack und das Course Pack auch nach der Abschaltung der Server spielen kann und was zu tun ist, wenn man seine DLCs bereits gelöscht hat.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News