Google feiert Pac-Man Jubiläum

Zu besonderen Anlässen ändert Google sein Logo auf der Startseite. Vor 30 Jahren erschien Pac-Man in Japan, was für Google einer dieser besonderen Anlässe ist. So ist das Logo heute eine spielbare Version von Pac-Man!

Update: Auf Spiegel Online ist heute zu lesen, dass Pac-Man auf Google unglaubliche 4,8 Millionen Stunden gespielt wurde! Das kultige Game kannst du nun dauerhaft unter http://www.google.com/pacman/ spielen.

Anscheinend (ich habe es nicht so weit geschafft) kannst du dabei sogar alle 255 Level der Automatenversion von Pac-Man durchspielen. Nur, dass du dabei um die Buchstaben GOOGLE kurvst.

Hier gehts zur Startseite von Google und 2 Screenshots meines kläglich gescheiterten Versuchs habe ich auch noch gemacht:

Zum Starten von Pac-Man klickst du einfach auf „Münze einwerfen“ (die Schaltfläche unten rechts in den Screenshots) und navigierst dann mit den Pfeiltasten.

Lustige Idee!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News