Google Bildersuche - Atari BreakoutDer Spiele-Klassiker „Breakout“ aus dem Hause Atari wurde im April 1976 veröffentlicht. Den 37. Geburtstag des Games feiert der Suchmaschinen-Gigant Google nun mit einem witzigen Easter Egg: Wer aktuell in Googles Bildersuche nach „Atari Breakout“ sucht, wird ein blaues buntes Wunder erleben!

Sucht man in der Bildersuche von Google aktuell nach „Atari Breakout“, verwandeln sich alle angezeigten Bilder in bunte Spielblöcke, die dann dem Original-Spiel gemäß mit einer kleinen Kugel abgeschossen werden können.

Entworfen wurde das erste Breakout von Nolan Bushell und Steve Wozniak, der im Geburtsjahr des Spiels zusammen mit Steve Jobs und Ronald Wayne  Apple gründete. In den darauffolgenden Jahren erblickten dann diverse weitere Umsetzungen und Varianten des Klassikers das Licht der Welt.

Hinweis: Offenbar funktioniert das Ganze nur, wenn man die Bildersuche über Google.com aufruft. Über Google.de hat es zumindest bei mir nicht geklappt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News