Wenn man Spieler heutzutage fragt, von welchen Spielen es mittlerweile genug auf dem Markt gibt, dann bekommt man nicht selten die Antwort: MOBAs! Doch das hält das Entwickler-Studio Motiga nicht davon ab, sein neues MOBA Gigantic vorzustellen. Und das könnte in der Tat mal etwas anderes werden!

Schon wieder ein MOBA?

Das Auffälligste dürfte der gewählte Grafikstile für das Spiel sein, denn der erinnert stark an „The Legend of Zelda: The Wind Waker“ und sieht wirklich schick aus. Das war es dann aber auch schon wieder mit den Ähnlichkeiten zu Zelda, denn sonst hat Gigantic ganz klar viel von einem MOBA.

Insgesamt 10 Helden (5vs5) kämpfen in der „Arena“ um den Sieg für das jeweilige Team. Aber auch hier hat sich Motiga etwas Besonderes einfallen lassen, und zwar die Guardians. Dabei handelt es sich um riesige, Computer-gesteuerte Kreaturen, die es zu verteidigen bzw. auf der Gegner-Seite anzugreifen gilt.

Guardian sei Dank – Das scheint spannend zu werden!

Die Handhabung der Guardians ist in zwei Phasen aufgeteilt: Die erste Phase dreht sich darum, den Energie-Balken des Guardians zu füllen, indem man gegnerische Spieler oder NPCs tötet. Ist der Balken voll, beginnt die zweite Phase und der Guardian setzt sich in Bewegung.

Der Guardian macht sich dann auf den Weg zum anderen Guardian  und wird versuchen, diesen zu besiegen – natürlich mit deiner Hilfe. Das Interessante daran ist, dass der Guardian dabei die Umgebung zerstört. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern hilft dem Spieler auch, neue Wege zu seinem Gegner zu finden.

Willst du noch mehr über Gigantic erfahren, solltest du dir unbedingt die beiden Videos direkt im Anschluss anschauen. Das eine Video enthält den offiziellen Ankündigungs-Trailer, das zweite Video stammt von IGN und zeigt u.a. einige Gameplay-Szenen.

Gigantic soll 2015 exklusiv für den PC erscheinen und setzt auf ein Free2play-Modell. Willst du einen Blick in die Alpha werfen, kannst du dich auf der offiziellen Seite des Spiels dafür anmelden. Momentan scheint es so als würde der Entwickler bei den Alphaeinladungen nach dem wer zu erst kommt mahlt zu erst Prinzip verfahren. Wenn du also schnell bist könntest du noch einen Platz in der Alpha ergattern, diese läuft aber momentan noch nicht!

Gigantic Announce Trailer

Gigantic Adds A Big Twist to MOBAs – Video Preview


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!