Schon Ende August berichteten wir darüber, dass Black Forest Games offenbar bereits an der Fortsetzung von Giana Sisters: Twisted Dreams werkelt. Nun haben die Macher das Ganze noch einmal bestätigt und gleichzeitig ein paar Infos zum aktuellen Entwicklungsstand sowie den unterstützten Plattformen verraten.

So hatte die Webseite Nintendo Life während des Reeperbahn Festivals in Hamburg die Gelegenheit, mit Adrian Goersch, dem Geschäftsführer und Mitbegründer von Black Forest Games, zu plaudern. Wie dieser im Verlauf des Gesprächs verriet, arbeite man intern tatsächlich bereits an Giana Sisters 2, allerdings befinde sich dieses noch in einer sehr frühen Prototyp-Phase. Mit dem Release des Spiels sei daher nicht vor Ende 2015 oder Anfang 2016 zu rechnen.

Auch zu den Plattformen hat sich der Macher geäußert. So soll der Titel laut dem aktuellen Stand für die Xbox One, die PlayStation 4 und die Nintendo Wii U veröffentlicht werden. Der PC wurde zwar nicht erwähnt, aber es ist davon auszugehen, dass das Spiel auch für den heimischen Rechenknecht erscheinen wird.

Neben Giana Sisters 2 werkelt das Studio aktuell noch an dem Koop-Sidescroller DieselStörmers, das aktuell bereits zum Preis von 18,99 Euro als Early Access Version via Valves Online-Plattform Steam erhältlich ist.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!