Gehobene Gebäude bei Die Siedler Online

Nachdem wir dir im Rahmen unserer kleinen Gebäude-Reihe bereits die Einfachen Gebäude und die Verbesserten Gebäude im Strategie-Browsergame Die Siedler Online vorgestellt haben, geht es heute weiter mit den Gehobenen Gebäuden.

Die ersten der Gehobenen Gebäude, z.B. den Marmorsteinbruch, erhältst du ab Stufe 17. Für manche davon ist aber sogar Stufe 25 erforderlich, wie z.B. für die Stahlschmelze.

Gebäude Aufgabe Freigeschaltet ab
Laubholzfällerhütte Fällt Laubbäume. Stufe 17
Laubholzsägemühle Sägt Laubholzstämme zu Laubholzbrettern. Stufe 17
Marmorsteinbruch Schlägt Marmorblöcke. Stufe 17
Laubholzforsthütte Forstet Laubwälder wieder auf. Stufe 17
Eisenschmelze Schmilzt Eisenerz mit Kohle zu Eisen. Stufe 18
Eisenwaffenschmiede Schmiedet aus Eisen Eisenschwerter. Stufe 18
Eisenmine Fördert aus einem Eisenvorkommen Eisenerz. Stufe 18
Gehobenes Wohnhaus Erhöht das Bevölkerungslimit. Stufe 19
Stall Züchtet Pferde. Stufe 20
Jägerhütte Jagt Wild und verarbeitet es zu Fleisch. Stufe 21
Metzgerei Verarbeitet Fleisch zu Wurst. Stufe 21
Kohlemine Fördert aus einem Kohlevorkommen Kohle. Stufe 22
Langbogenmacher Stellt aus Laubholz Langbogen her. Stufe 22
Goldmine Fördert aus einem Goldvorkommen Golderz. Stufe 23
Goldschmelze Schmilzt Golderz mit Kohle zu Gold. Stufe 23
Münzprägerei Stellt aus Gold Münzen her. Stufe 23
Stahlschmelze Schmilzt Eisen mit Kohle zu Stahl. Stufe 25
Stahlwaffenschmiede Schmiedet Stahl zu Stahlschwertern. Stufe 25

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Gehobene Gebäude bei Die Siedler Online"

Hallo,
ich habe ein Problem bei Siedler Apfelhain.Mein Siedler findet weder Kohle noch Goldvorkommen? Ist es normal, dass ich nur in einem Gebiet bauen kann, obwohl ich schon mindestens 3 feindlich Gebiete zerstört habe?

Danke für die Hilfe