Gauntlet: Das ist das neue Release-Datum für das Rework + Zusätzlicher Pre-Order-Bonus und neues Gameplay-Video

Fans des 1985 veröffentlichten Klassikers Gauntlet, die bereits mit Vorfreude auf den Release des kommenden Remakes warten, werden sich offenbar ein wenig länger gedulden müssen. Wie Arrowhead Game Studios und Warner Bros. Games kürzlich bekanntgaben, wird der PC-exklusive Titel nicht mehr wie ursprünglich geplant am 3. September 2014 erscheinen.

Stattdessen wird die Neuauflage nun rund drei Wochen später, am 23. September 2014, via Steam veröffentlicht. Grund dafür war wie üblich der Feinschliff, den die Entwickler noch etwas länger betreiben wollen. Spieler, die den Titel vorbestellt haben, werden als Entschädigung für die längere Wartezeit zusätzlich zu den bereits bekannten Pre-Order-Boni noch die Magierrobe “The Spawn of Kerthull” als Ingame-Belohnung erhalten.

Zeitgleich mit der Bekanntmachung haben die Entwickler ein neues Gameplay-Walktrough veröffentlicht, das einen tieferen Blick auf die Helden, Spielmodi, Fähigkeiten und die Geschichte von Gauntlet wirft. Das komplette Video gibt es an dieser Stelle bei uns zu bestaunen. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!