Voraussichtlich im Mai 2011 soll das brandneue Action-Browsergame Hellbreed erscheinen. Publisher Gameforge veröffentlichte gestern einen Gameplay-Trailer, der einen ersten Eindruck des Spielerlebnisses vermittelt.

In Hellbreed schlüpfst du in die Rolle eines epischen Heldens und erlebst in individuell gestalteten Welten zahlreiche Abenteuer. Dabei hast du die Wahl, ob du als Jägerin, Krieger oder Mauerbrecher gegen gigantische Monsterhorden und schreckliche Bosse antrittst.

Hellbreed – Gameplay-Trailer

Die im Spiel verwendete Phire 2.5D-Engine, entwickelt vom Gameforge-Studio Inflammables aus Heidelberg, setzt laut Unternehmen dabei „grafisch neue Standards“ und sorgt gleichzeitig für einen flüssigen Spielablauf ohne Nachladen. Durch die isometrische Ansicht entsteht im Browser ein 3D-Effekt. Gameforge präsentierte das kostenlose Browsergame bereits auf der Gamescom 2010, damals noch unter dem Namen „Soulbinder“.

Wie schon erwähnt soll das Spiel bereits im Mai 2011 offiziell starten, auch eine Beta-Phase davor ist geplant. Wann diese startet steht derzeit noch nicht fest. Auf der offiziellen Startseite kannst du dich jedoch vorregistrieren und wirst so rechtzeitig zum Beta-Start informiert.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!