Nachdem Focus Home Interactive mit dem Strategietitel A Game of Thrones: Genesis und dem Action-Rollenspiel Game of Thrones zwei eher durchwachsene Versuche unternahm, ein Spiel basierend auf der bekannten Lizenz auf die Beine zu stellen, haben sich die Adventure-Experten von Telltale Games der Sache angenommen und werkeln aktuell mit Game of Thrones: A Telltale Games Series an einem recht vielversprechenden Adventure, welches nun einen vagen Release-Termin bekam.

Via Twitter auf den möglichen Veröffentlichungsdatum des auf der Romanvorlage „Das Lied von Eis und Feuer“ von Autor George R.R. Martin basierenden Spiels angesprochen, antwortete die Telltale Games PR- und Community-Managerin Laura Perusco: “Wir haben bisher kein genaues Release-Datum genannt, allerdings kann ich bestätigten, dass die erste Staffel ihre Premiere noch in diesem Jahr feiern wird.”

Es bleibt zu hoffen, dass Telltale genug Fingerspitzengefühl mit der Lizenz beweist und ein gelungenes Adventure für die Fans der Romanreihe abliefert. Mit The Walking Dead hat man bereits gezeigt, dass man durchaus in der Lage ist, spannende lizenzbasierte Spiele zu realisieren und auch Telltales letzter Streich The Wolf Among Us war ein Riesenerfolg. Man darf also gespannt sein, was das Studio da auf die Beine stellt.

Game of Thrones: A Telltale Games Series soll für PC sowie die beiden alten Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen. Sobald die Macher den Release-Termin präzisieren, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche