Game of Thrones Seven Kingdoms - Offizieller TitelBereits im November 2011 wurde bekannt, dass Bigpoint an einem Free2Play-MMORPG zur TV-Serie Game of Thrones arbeitet. Erstmals vorgestellt wurde das Spiel ausgewählten Pressevertretern auf der GDC 2012, viele Informationen gibt es bisher jedoch noch nicht. Vor wenigen Tagen enthüllte Bigpoint nun jedoch den offiziellen Titel des Browsergames!

Wie Bigpoint offiziell bekanntgab, wird das angekündigte Browser-MMO den Titel „Game of Thrones Seven Kingdoms“ tragen. In der Mythologie von Game of Thrones stellten die besagten sieben Königreiche einst unabhängige Länder dar, die über viele Jahre wuchsen bevor sie dann unter Führung der Famile Targaryen zur großen Nation Westeros wurden.

Die Geschichte von Game of Thrones Seven Kingdoms setzt nach dem Tod von Robert Baratheon und Ned Stark ein, zu einem Zeitpunkt, an dem die Starks aus dem nördlichen Winterfell dem Süden den Krieg erklären. Währenddessen streiten sich zudem die beiden Brüder des verstorbenen Königs um den Thron. Den Spielern obliegt es nun, Allianzen zu bilden, die gegeneinander um die Kontrolle über Westeros kämpfen.

Einen ersten Vorgeschmack auf das Gameplay soll der erste Trailer zum Spiel bieten, den Bigpoint exklusiv auf der vom 12.07.-15.07.2012 laufenden San Diego Comic Con veröffentlichen will. Wann Game of Thrones Seven Kingdoms erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Laut Bigpoint soll das MMO jedoch im Laufe des Jahres in die Beta-Testphase starten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche