Dass die erste Folge von Game of Thrones, dem neuen Episoden-Abenteuers von Telltale Games, noch in diesem Jahr erscheinen wird, ist bereits seit geraumer Zeit bekannt. Bezüglich eines konkreten Starttermins hüllten sich die Entwickler bisher noch in Schweigen, doch das hat sich nun geändert!

Via Twitter gab Telltale kürzlich bekannt, dass die erste Episode am 2. Dezember für PC und Mac erscheinen wird. Am 3. Dezember geht es weiter mit der Version für die PlayStation 4, die Xbox One und die Xbox 360, am 4. Dezember folgt die iOS-Fassung und ab dem 9. Dezember können auch PS3-Spieler loslegen. Wann genau die Android-Ausgabe erscheint ist noch nicht bekannt.

Einen Tag vor dem offiziellen Release auf PC/Mac will Telltale am 1. Dezember zudem noch den offiziellen Launch-Trailer zum Abenteuer veröffentlichen. Wie bereits bekannt ist, dreht sich die Handlung im Spiel um das bisher weitgehend unbekannte Haus Forrester im Norden von Westeros. Erleben werden wir diese aus den fünf Blickwinkeln von verschiedenen Mitgliedern des Hauses.

Übrigens: Wer sich die erste Staffel via Steam kauft, kann aktuell 10% sparen!

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche