Game of Thrones-MMO von BigpointWie Bigpoint heute mitteilte, wird das Unternehmen auf der Anfang März anstehenden Game Developers Conference, kurz GDC, ausgewählten Pressevertretern erstmals das kommende MMO des Unternehmens vorstellen, das auf der TV-Serie „Game of Thrones“ basiert.

Spielen soll das browser-basierte MMO laut Bigpoint in der fiktiven, mittelalterlichen Welt Westeros und ihren sieben Königreichen, wo sich die Sommer über Jahrzehnte erstrecken und die Winter ein Leben lang dauern können.

Laut Heiko Hubertz, CEO und Gründer von Bigpoint, sei es durch die mächtige und komplexe Geschichte, die in einem unglaublichen Detail-Level wiedergegeben werde, klar, warum die HBO-Serie Game of Thrones eine so große Masse an Fans gewinnen konnte. Man wolle mit dem MMO sowohl diesen Anhängern gerecht werden als auch Neueinsteiger begeistern:

Wir wollen ein Spiel machen, das Hardcore-Fans an den Bildschirm fesselt und Neueinsteigern mit seinem authentischen Flair einen leichten Einstieg garantiert. Das Tolle an Online-Spielen ist, wie die Reaktionen der Community die Entwicklung beeinflussen. Auch wir können kaum erwarten, wie es weitergeht…!

Dass Bigpoint an einem Online Game zur bekannten „Das Lied von Feuer und Eis“-Saga von Georg R. R. Martin arbeitet, die der TV-Serie zugrunde liegt, wurde erstmals im November 2011 bekannt. Damals berichtete USA Today über 3 neue Spiele, die auf Basis der Fantasy-Reihe entwickelt werden soll, darunter neben dem besagten MMO auch ein Social Game sowie ein Rollenspiel für PC, Xbox 360 und PS3.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche