Das Social Game "Game of Thrones Ascent"Im November 2011 wurde bekannt, dass u.a. an einem Free2Play-MMORPG und einem Social Game zur bekannten Saga “Das Lied von Eis und Feuer” von George R. R. Martin gearbeitet wird. Nachdem Bigpoint das Browser-MMO auf der GDC 2012 präsentierte, gibt es nun auch erste Details zum Social Game.

Wie Disruptor Beam heute bekanntgab, arbeitet das Unternehmen an einem neuen Social Game basierten auf der TV-Serie „Game of Thrones“ zu Martins Fantasy-Reihe. Das Social Game wird den Namen „Game of Thrones Ascent“ tragen, stark storybasiert sein und auf Facebook veröffnentlicht werden.

Im Spiel schlüpfst du in die Rolle eines Adligen zu Zeiten des Umbruchs, wie sie in den Büchern und der Serie beschrieben werden. Spielern sollen laut Disruptor Beam ein Spiel erleben, dass Story und Strategie vereint. Du entscheidest dich, welchem Haus du die Treue schwörst, sicherst deine Besitztümer, erweiterst deine Ländereien, schließst dich mit deinen Freunden in Bündnissen zusammen und mehr.

Wann Game of Thrones Ascent erscheinen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Laut Disruptor Beam sollen weitere Informationen zum Spiel in den nächsten Monaten veröffentlicht werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News