Fussball Manager 14 - LogoEntwickler Bright Future und Publisher Electronic Arts haben erste Details zur kommenden Fussballmanagement-Simulation Fussball Manager 14 bekanntgegeben. Wie die Macher verrieten, wird das Spiel eine vollständige Anpassung an die Saison 2013/14 beinhalten. Auch der Release-Termin wurde bereits grob auf den Herbst dieses Jahres eingegrenzt.

Laut den Entwicklern werden in Fussball Manager 14 neben diversen kleineren Spieloptimierungen und -verbesserungen auch die aus dem Vorgänger bereits bekannten Features wie Team-Matrix, die Gerüchteküche, das Psychologische Profil, das Managerhaus oder die erweiterte Statistiken enthalten und schon zu Beginn des Spiels freigeschaltet sein.

Die lokalisierte Version wird mit zahlreichen neuen Stadttexten, neuen Interviewfragen und einem erweiterten Textmodus aufwarten. Laut Gerald Köhler, seines Zeichens Lead Designer bei Bright Future, wird vor allem der Textmodus den Fans eine Vielzahl neuer Varianten bieten. Auch der typische Humor soll dabei nicht zu kurz kommen.

Der internationale und nationale Namenspool (Nachnamen sowie männliche und weibliche Vornamen) soll mit Version 14 komplett überarbeitet werden. Einige frische visuelle Details, wie neue Ladescreens oder Club-Wallpapers, können die Spieler ebenfalls erwarten. Auch wird das Spiel wie gewohnt zahlreiche Ligen, Vereine, Teams und Spieler mit allen aktuellen Daten und Werten beinhalten.

In den kommenden Monaten bis zur Veröffentlichung des Spiels wollen die Macher die Fans mit zahlreichen weiteren Details versorgen. Im Herbst dieses Jahres soll der Titel dann schließlich im Handel erscheinen.

» Tipp: Verkürzen kannst du dir die Wartezeit auf Fussball Manager 14 mit diesen kostenlosen Online Fussball Manager-Spielen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Fussball Manager 14: Release im Herbst 2014 – Erste Details enthüllt"

Alle Jahre wieder. Bekommen wir hier eigentlich auch noch die alte Engine da der PC ja die next Gen Grafik nicht schafft wie bei Fifa14? "böses grinsen"

Wird der auch auf der Gamescom vertreten sein?

die sollten lieber mal bei FM 2013 die Bugs Patchen….

dann können wir auch über FM 2014 Reden…

Jedes mal soll das im nächsten Jahr alles Besser sein bla bla bla…
da tut sich seit jahren nicht wirklich viel
bringen nur ein Verbugtes FM nach dem anderen raus
Vielleicht mal 1-2 Jahre Pause machen und was Spielbares raus bringen.. oder mit Patches die sachen nach und nach Fixen
gäbe noch mehr als genug am FM 2013 zu tun
Taktik Bug zb..
macht spass wenn das spiel die Taktik Falsch Speichert die du einstellst….
um nur mal 1 sache zu sagen könnte noch viele andere sachen nennen zb. Christiano Ronaldo wechselt für 4,5 million zu Dynamo Dresden in die 2. Liga…..