Aktuell sorgt das Entwicklerstudio From Software vor allem wegen Bloodborne für helle Aufregung unter den Fans. Doch das im Februar des kommenden Jahres erscheinende PS4-exklusive Action-Rollenspiel scheint nicht das einzige Projekt zu sein, an dem die Macher aktuell werkeln.

So hatte das Online-Portal Dual Shockers während der Tokyo Game Show die Gelegenheit, mit Juntaro Kouno, dem Director of Sales und PR bei Kadokawa Games, zu sprechen. Im Verlauf des Interviews verriet Kouno, dass man schon im November, im Rahmen einer wichtigen Pressekonferenz, insgesamt fünf neue Titel ankündigen will, wovon einer auch vom Studio From Software kommt.

Im April dieses Jahres kündigte Kadokawa Game an, die japanische Spieleschmiede hinter Demon Souls, Dark Souls und Bloodborne erwerben zu wollen. Im Mai dieses Jahres wurde der Deal dann offiziell besiegelt. Seitdem gehört From Software zu den hauseigenen Studios des Publishers.

Um welche Art vom Spiel es sich handeln wird, wollte Kouno natürlich noch nicht verraten, ebenso wenig, auf welchen Plattformen der neue Titel erscheinen soll. Sollte From Software seinen Vorlieben treu bleiben, dürfte es sich erneut um ein Action-Rollenspiel handeln.

Doch egal in welches Genre es die Macher dieses Mal verschlägt, man kann davon ausgehen, dass es definitiv wieder knackig wird, denn wie die Entwickler erst kürzlich verrieten, will man die Spieler auch in Zukunft herausfordern und ihnen „das Gefühl der Erfüllung“ bescheren.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "From Software: Neuer Titel der Dark Souls-Macher soll im November enthüllt werden"

„Schaut auf sein Kalender“ Jup wird Zeit für ein neues Armored Core!