Der Release der Renn-Simulation Forza Motorsport 5 ist noch nicht einmal zwei Monate her, da arbeiten die Entwickler von Turn 10 Studios offenbar bereits an einem Nachfolger. Das zumindest lässt die aktuelle Stellenausschreibung der Spieleschmiede vermuten. Demnach sucht man derzeit einen erfahrenen Software Development Engineer, der das Team verstärken soll.

Zu den Aufgaben des Software Development Engineer wird unter anderem auch die Verbesserung und Weiterentwicklung der Physik-Engine gehören. “Dies ist eine fantastische Gelegenheit für einen Physik-Entwickler – Forza ist das perfekte Spiel, um eine großartige Physik-Engine wirklich zu präsentieren!”, heißt es in der Stellenbeschreibung.

Die Tatsache, dass man derzeit noch Programmierer für die Erweiterung der Forza-Engine sucht, zeigt, dass man aktuell noch ganz am Anfang der Entwicklung steht. Auf eine Ankündigung von Forza Motorsport 6 oder gar einen Release-Termin sollte man also in der nächsten Zeit nicht hoffen.

Forza Motorsport 5 war einer der Launch-Titel der Xbox One und wurde zeitgleich mit der Markteinführung der Next Generation Konsole am 22. November vergangenen Jahres veröffentlicht.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche