Mit Forza Motorsport 5 hat Entwickler Turn 10 Studios bereits einen vielversprechenden Launch-Titel für Microsofts Next-Generation-Konsole Xbox One in der Mache. Doch offenbar ist das nicht der einzige Forza-Titel, der sich derzeit in der Entwicklung befindet. So deutete das LinkedIn-Profil eines Mitarbeiters von Playground Games kurzzeitig die Entstehung von Forza Horizon 2 an.

Forza-Fans können neben Forza Motorsport 5 offenbar mit einem weiteren Ableger der Spielreihe rechnen. Dafür sprechen aktuell mehrere Faktoren. Während das Entwicklerstudio Playground Games derzeit unter anderem nach einem Car Handling Designer mit fundierten Kenntnissen in der Auto-Industrie und im Bereich Tuning sucht, wurde m auf LinkedIn veröffentlichten Lebenslauf des Vehicle Technical Artist Yibo Liu kurzzeitig ein “Next-Generation-Forza-Projekt” erwähnt.

„Arbeite derzeit als einziger technischer Künstler im Vehikel-Design-Team an einem bisher noch nicht bekannten Next-Generation-Forza-Projekt“, schrieb der Entwickler. Der Text wurde mittlerweile geändert, so dass nur noch von einem “bisher nicht angekündigten Xbox-Projekt” die Rede ist.

Da Playground Games sich bereits für das erste Forza Horizon verantwortlich zeichnete, deutet derzeit also vieles daraufhin, dass sich der Nachfolger bereits in der Mache befindet. Den Stellenausschreibungen zufolge befindet sich das Projekt aktuell noch in der Anfangsphase. Mit dem Release ist daher vermutlich frühestens im nächsten Jahr zu rechnen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Forza Horizon 2: Nachfolger aktuell bereits für die Xbox One in Entwicklung?"

Ich verstehe immer nicht warum solche Sätze nach STUNDEN noch geändert werden. Als ob das niemanden aufgefallen wäre und als ob das nicht längst irgendwo gespeichert wurde. Jetzt kommt erstmal Forza 5 schade bloß das ich dieses mal nicht in den Genuss kommen werde.

Wenn Forza Horizon raus kommt kauf ich mir die neue Xbox! Das Spiel ist ein absoluter Kaufgrund, vorallem wenn Sie eventuell so wie es oben steht noch mehr Fokus auf Tuning legen! YEAH! Das Spiel wird der Hammer!