Wie bereits bekannt ist, wird Microsoft uns bereits Anfang dieser Woche im Rahmen der E3-Pressekonferenz das neue Forza Horizon 2 präsentieren. Die Wartezeit bis zur ersten Vorstellung können sich die Fans nun mit einem ersten Teaser-Trailer vertreiben, der uns einige kurze aber eindrucksvolle Einblicke in die Fortsetzung des beliebten Rennspiels gewährt.

Forza Horizon 2 wird bekannterweise von zwei verschiedenen Teams entwickelt. Während sich Playground Games um die Umsetzung für die Xbox One kümmert, soll sich für die Fertigstellung der Xbox 360-Version die Mannen von Sumo Digital verantwortlich zeichnen.

Aus diesem Grund kommt auf der alten Microsoft-Konsole auch eine andere Engine zum Einsatz. Während der Titel auf der Next-Gen-Plattform der Redmonder auf den grafischen Motor von Forza Motorsport 5 zurückgreift und nach Angaben von Creative Director Ralph Fulton auch eine native Auflösung von 1080p mit festen 30 Frames pro Sekunde bietet, werkelt bei der Xbox 360-Version die Engine von Forza Motorsport 1 unter der Haube.

In dem folgenden Teaser-Trailer dürfen wir schon mal einen kleinen Blick auf die Next-Gen-Umsetzung des Titels werfen. Die ersten kurzen Szenen wissen durchaus zu beeindrucken. Aber schau selbst!

Forza Horizon 2 E3 Teaser Trailer — IGN First


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche