Im Rahmen der diesjährigen San Diego Comic Con gaben die beiden verantwortlichen Entwicklerstudios QMX und Spark Plug Games die Entwicklung eines MMO zur Kult-TV-Serie Firefly bekannt. Das Spiel wird für iOS- und Android-Geräte entwickelt und soll im Sommer nächsten Jahres veröffentlicht werden. Auch erste Details sowie ein erster Trailer zum Spiel wurden bereits enthüllt.

In Firefly Online werden die Spieler die Rolle eines Captains übernehmen und in der Lage sein, eine eigene Crew zusammenzustellen, um mit ihr zahlreiche Missionen zu absolvieren. Auch das eigene Flugschiff kann laut den Machern ganz nach eigenem Geschmack individuell gestaltet und angepasst werden. Auch von einer Cross-Plattform-Funktionalität ist die Rede. Genaueres hat man dazu allerdings noch nicht verraten.

„Bei QMX wissen wir aus erster Hand, wie groß und beeindruckend das Franchise Firefly und wie gewaltig die Fanbase ist“, sagte Andy Gore, CEO von QMX und Quantum Mechanix Inc. “Es war schon immer unser Ziel, das Universum von Firefly für unsere Kunden in jeder erdenklichen Art und Weise zum Leben zu erwecken. Die Idee, eine interaktive Erfahrung zu kreieren, bei der Fans ihre eigene Firefly-Abenteuer erleben können – das ist einfach zu schön, um es in Worte fassen zu können.”

Passend zur Ankündigung haben die Macher einen ersten Trailer zum Spiel veröffentlicht, den wir dir an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!