FireFall BetaEntwickler Red 5 Studios hat für das kommende Wochenende das zweite öffentliche Beta-Event seines teambasierten Online-Shooters Firefall angekündigt. Im Zuge des Beta-Wochenendes wollen die Entwickler auch einen Video- und einen Screenshot-Wettbewerb veranstalten.

Neue Features im Spiel

Das zweite Beta-Wochenende findet vom Freitag, den 22. Februar 2013 bis Montag, dem 25. Februar 2013 statt. Basierend auf dem bisherigen Feedback der Fans hat Entwickler Red 5 Studios zahlreiche Verbesserungen am bestehenden System vorgenommen und neue Features ins Spiel implementiert.

Das neueste Update beinhaltete die letzte Belohnung für die “Gründer” – ein spezielles Thumper Modell – sowie die integrierte Twitch-Übertragung, mit der sich auf Knopfdruck die Erlebnisse aus der öffentlichen Beta streamen lassen.

Video- und Screenshot-Wettbewerb

Im Rahmen der öffentlichen Beta wird es außerdem eine neue Community-Freischaltung und jeweils einen Video- und einen Screenshot-Wettbewerb geben, die den einzigartigen, vertikalen Kampf in Firefall thematisieren.

Beim Video-Wettbewerb geht es darum, spannende Szenen aus der Luft aufzunehmen. Die Video-Einsendungen nehmen an einer Verlosung teil, bei der die Spieler die Chance erhalten, ein Razer Kraken Headset, eine AMD Radeon HD 7970 (HIS IceQ X² Edition) Grafikkarte und ein Brontodon-Plüschtier in limitierter Auflage zu gewinnen.

Bei dem Screenshot-Wettbewerb geht es nicht um bewegte Bilder, sondern um perfekte Momentaufnahmen aus der Luft. Im Anschluss des Wettbewerbs werden die zehn besten Bilder gekürt und anschließend auf der offiziellen Facebook-Seite des Spiels verewigt.

Wer beim zweiten öffentlichen Beta-Wochenende mitmachen möchte, kann sich auf der offiziellen Seite des Spiels anmelden und den Beta-Client herunterladen. Alle Teilnehmer des Wochenendes werden außerdem ein spezielles “Flug” Dekor im Spiel erhalten.

Neuer Trailer veröffentlicht

Um den Teilnehmern schon mal ein paar Ideen für die Bilder zum vertikalen Gameplay zu liefern, haben die Entwickler einen neuen Trailer veröffentlicht, der mit zahlreichen Actionszenen in luftigen Höhen aufwartet. Viel Spaß!

Firefall Gameplay Trailer – Verticality (GERMAN)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Firefall: Zweites Open Beta-Wochenende startet am 22.02.2013 + Neuer Trailer veröffentlicht"

Mhhh ob ich da nochmal reinschaue? Ich fand das SPiel nicht schlecht hatte es aber zur kurz gespielt um wirklich ein Eindruck von dem Spiel zu gewinnen. Aber mir hat das ganze Spiel schon mal besser gefallen als Defiance. Defiance wirkte für mich sehr steril, während FireFall recht viel Liebe zum Detail bekommen hat und die ganzen Monster und Events nicht so gedrängt wirkten.