Extra CreditDie Red 5 Studios haben sich vor Kurzem mit der Crew von Extra Credits zusammengesetzt und heraus kam ein durchaus sehenswertes Video. Doch wer jetzt erwartet, dass neue Spielszenen von Firefall gezeigt werden, der dürfte enttäuscht werden. Das Video selbst ist nämlich im Comic-Stil umgesetzt!

Das Video ist wie gesagt als eine Art Comicstrip gehalten und erklärt auf recht witzige Weise, was hinter Firefall und den Red 5 Studios steckt. Auch der Grund, warum FireFall nicht auf der E3 vertreten sein wird, wurde in diesem Video noch einmal kurz beleuchtet. Desweiteren wird das laut dem Team von Extra Credits nicht das letzte Video zu FireFall gewesen sein, da man große Hoffnung in Firefall und in die Art wie es entwickelt wird setzt.

Firefall ist ein teambasierter Action-Shooter, der auf einem Free2Play-Modell basiert. Firefall spielt 200 Jahre in der Zukunft, in der die Erde von „The Melding“, einem lebensbedrohlichen Energie-Sturm, heimgesucht wird. Doch die wenigen Menschen, die an geschützten Orten um ihr Überleben kämpfen, werden noch von etwas anderem bedroht: Von der blutrünstigen Rasse „The Chosen“, die die Menschheit auslöschen will…


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!